Freitag, 5. Februar 2010

Alle reden von der Neuen Zeit


Wir möchten euch heute etwas über die so genannten Neuen Zeit erzählen. Sie ist in aller Munde und manche Menschen meinen, sie sei eine Erfindung der Esoterik-Szene. Doch schaut einmal genau hin. Was ist denn heute noch so, wie es vor zehn oder zwanzig Jahren war? Wir meinen nicht die Technik, nicht das Internet oder das Handy. Sondern die Sensitivität ist eine andere geworden. Die Menschen spüren, dass etwas in der Luft liegt, dass sehr viel im Außen geschieht, was natürlich auch mit eurem Inneren zu tun hat.
Veränderungen machen sich oft sehr langsam und schleichend bemerkbar, manchmal aber mit einem lauten Knall. Nimm dein eigenes Leben her und erkenne, welche Veränderungen in den letzten fünf bis zehn Jahren stattgefunden haben. Manche wurden von dir selber eingeleitet oder herbeigeführt, beispielsweise eine Heirat oder ein Jobwechsel, andere sind plötzlich über dich hereingebrochen, quasi über Nacht.
Egal welche Art von Veränderung es gewesen sein mag, sie diente dir, um neue Erfahrungen zu machen und als Mensch in deiner Persönlichkeit zu wachsen und zu reifen. Vielleicht hast du diese Chance nicht als solche erkannt und dich gegen die Veränderungen gewehrt. Vielleicht hast du gegen die eine oder andere Veränderung sogar angekämpft. Doch nachdem du zu diesen Veränderungen genügend zeitlichen Abstand bekommen hattest, konntest du erkennen, dass sie dich alle auf irgendeine Art und Weise in deiner Entwicklung weitergebracht haben.
Die so genannte Neue Zeit ist eine einzige große Veränderung. Sie betrifft alle Menschen auf eurem Planeten, wenngleich sie sich auch jedem einzelnen anders darstellt. Das können große Umbrüche, manchmal gar Katastrophen sein, das können kleine Veränderungen im Alltag oder in der Gesellschaft sein. Man könnte vielleicht auch sagen: Die Zeichen stehen auf Veränderung, ähnlich wie euer Sprichwort lautet: Die Zeichen stehen auf Sturm. Manchmal muss es ein wenig rucken und rütteln, damit sich alte, verkrustete oder überholte Verhaltensmuster, Einstellungen oder Denkweisen verändern können. Es muss die Erde aufbrechen, damit ein neuer, frischer Quell daraus entspringen kann.
Die Neue Zeit ist zu vergleichen mit der Häutung einer Schlange, dem Schlüpfen eines Schmetterlings aus seinem Kokon. Sie wird euch von Enge, Leid, Starre und Abhängigkeiten befreien und euch zu dem machen, wer ihr in Wirklichkeit seid: Zu strahlenden, lichtvollen Wesen, die das enge Kleid des menschlichen Daseins nicht erst mit dem Tod, sondern schon zu Lebzeiten ablegen dürfen. Dadurch werden sich das universelle Licht und die Liebe, die ihr noch fest verschlossen in eurem Seelenkern tragt, voll entfalten und dabei auch andere Menschen erreichen und berühren. Dies wird nicht nur euer Bewusstsein, sondern auch das Massenbewusstsein, das morphogenetische Feld der Welt zum Positiven verändern. Dadurch wird eure Welt letztendliche eine bessere werden.

Botschaft der Engelgruppen „Eloiah“ und „Akabesh“, übermittelt durch Ingrid Auer