Dienstag, 8. Juni 2010
Es ging doch bisher so einfach
Ihr wundert euch, was derzeit rund um euch herum alles durcheinander gewirbelt wird. Vielleicht ist es sogar euer Leben, das jetzt komplett umstrukturiert wird. Dabei wollt ihr das gar nicht, denn euer Leben läuft in geordneten Bahnen. Wenn ihr jedoch genau hinseht, dann erkennt ihr, dass diese geordneten Bahnen ein Konstrukt sind, das in dieser Form schon längere Zeit nicht mehr für euch gepasst hat. Man könnte dieses Konstrukt auch als Bequemlichkeit, Angepasstheit oder Resignation bezeichnen.
Wichtig war dabei, dass alles geordnet ablief: In der Partnerschaft, in der Familie, im Job, im Freundeskreis. Nur keine Unannehmlichkeiten, keine Schwierigkeiten und schon gar keine Veränderungen! So lautete eure Devise während der letzten Jahre oder gar Jahrzehnte, ist es nicht so?
Doch damit wird jetzt aufgeräumt. Unehrlichkeiten, Halbherzigkeiten, Manipulationen haben keinen Platz mehr in der Gesellschaft der Neuen Zeit, die gerade im Entstehen ist. Und glaubt uns, es wird noch dauern, bis alles auf seinem neuen Platz ist, bis sich das durchsetzen kann, was in der wahren Liebe und der Göttlichen Wahrhaftigkeit ist. Es wird an euch und an anderen heftig herumgezerrt, ihr werdet auf andere, neue Plätze verschoben – wie auf einem Schachbrett. Und doch habt ihr diesen Veränderungen zugestimmt, nämlich auf der Ebene eures Herzens und eurer Seele.
Und dort finden die Veränderungen als erstes statt. Lange, bevor ihr sie im Außen bemerkt. Man könnte es mit dem Zusammenspiel von Radiowellen und Radioantennen vergleichen. Eure Antennen sind längst auf die Energien der Neuen Zeit eingestellt, sie werden von den Energien erfasst und senden euch das neue Programm. Ein neues Lebensprogramm, ein neues Persönlichkeitsprogramm, ein neues Programm, das mit der Essenz eures Herzens übereinstimmt.
Das, was euch bisher so einfach erschien, dieses Dahinplätschern in eurem Leben, wird mehr und mehr aufhören. Nicht, dass ihr nur mehr mit Schwierigkeiten zu rechnen habt, nein, aber Bequemlichkeit um der Bequemlichkeit willen wird es in Zukunft nicht mehr geben. Jeder wird und muss seinen wahren Platz im Leben finden, und das ist sehr häufig mit so genannten Unbequemlichkeiten verbunden.
Je stärker ihr euch gegen diese Veränderungen wehrt, je mehr ihr euch dagegen verschließt, desto länger wird euer Veränderungsprozess dauern und desto schmerzhafter könnte er werden. Springt nicht auf jeden Zug auf, auf dem „Veränderung“ geschrieben steht, das ist es nicht, sondern entwickelt feine Sensoren und lernt zu unterscheiden, welche Veränderungen notwendig und unumgänglich sind. Alles, was ihr bewusst und aktiv entscheidet, macht euch zu Mitschöpfern eures Lebens. Alles, wogegen ihr euch vehement verwehrt, was ihr verdrängen oder verhindern wollt, obwohl ihr wisst, dass die Zeit dafür gekommen ist, macht euch zu Opfern. Lebt und entscheidet aktiv, auch wenn es manchmal etwas unbequem ist, stellt euch nicht gegen den Fluss der Veränderungen, und ihr werdet erleben, dass ihr danach „angekommen“ seid und ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen könnt. Und nicht nur ihr, sondern alle, die mit euch verbunden sind.
*** Botschaft der Engelgruppen „Eloiah“ und „Akabesh“, übermittelt durch Ingrid Auer ***