Mittwoch, 14. Juli 2010
Royal Wedding
Im Juni 2010 gab es in Schweden ein gesellschaftliches Ereignis, das die Meinung der Menschen stark polarisierte, also in zwei Lager teilte: Die einen waren der Meinung, Königskinder seien auf Rosen gebettet und könnten sich leisten, auf Staatskosten einen einfachen Fitnesstrainer zu heiraten. Die anderen vertraten die Ansicht, dass hier eine wahre Liebesheirat stattgefunden habe.
Welcher Meinung du dich auch immer anschließen magst, dieses Ereignis ist stellvertretend für die Partnerschaften der Neuen Zeit zu sehen. Egal, wie ihr Königshäusern oder anderen Repräsentanten eures Volkes gegenübersteht, sie sind immer ein Bild oder ein Spiegelbild eurer Gesellschaft. Im Fall der schwedischen Königstochter geht es sogar noch etwas darüber hinaus: Sie hat einen Schritt gemacht, der sehr viel Mut und Unkonventionalität von ihr verlangte. Gegen den ursprünglichen Willen ihrer Familie und ihres Volkes stand sie für ihre Liebe ein, was ihr vieles abverlangte. Es war nicht einfach für sie, auch wenn die Medien nicht alles davon mitbekamen.
Wenn du dich in die Energie der beiden Frischvermählten einklinkst, spürst du etwas von der Schwingung, die eine Partnerschaft und die Liebe der Neuen Zeit ausmacht. Die beiden repräsentieren ein typisches Paar, von denen es in den nächsten Jahren und Jahrzehnten immer mehr geben wird: Sie haben einander in ihrer Seele erkannt, sie haben verstanden, wer sie sind und welche Rolle sie – nicht nur für das Volk, sondern auch innerhalb ihrer Partnerschaft – einnehmen.
Manche mögen im neuen Prinzen von Schweden einen Schwächling sehen, der immer einen Schritt hinter seiner Frau durchs Leben gehen muss und wird. Doch hast du dich schon einmal in seine Energie hineingefühlt? Auch wenn er im Außen seiner Frau immer den Vortritt lassen muss, so begegnen die beiden einander auf Augenhöhe, sie begegnen einander auf einer Ebene, auf der Seelenebene. Er hat die Größe, unter dieser Rollenverteilung nicht zu leiden, denn er weiß und spürt genau, was sein wahrer Platz innerhalb dieser Verbindung ist. Es bleibt zu hoffen, dass er sich gegen Angriffe und Spötteleien von außen wehren kann und seine neue Position mit Selbstsicherheit und Stabilität einnehmen und ausfüllen wird.
In einer Partnerschaft der Neuen Zeit spielt es keine Rolle mehr, wer von zwei Partnern mehr Geld verdient oder – wie im Fall von Victoria und Daniel – die Epanage vom Königshaus bekommt. Es geht hier nicht mehr um Wert oder um Wertung, sondern auch in diesem Lebensbereich spielt sich die Gleichwertigkeit beider Partner auf der Seelenebene, auf der Herzensebene ab. So hat Daniel die Chance, trotz seiner Rolle als „kleinbürgerlicher Prinz“, der wichtigste Mensch im Leben seiner Frau zu bleiben. Egal, wie er von den anderen gesehen wird und in Zukunft bewertet werden mag, er wird für seine Frau gleichzeitig Freund und Berater, Geliebter, engster Vertrauter und Fels in der Brandung sein. Und das, obwohl er „nur“ ein Fitnesstrainer war und nicht die gleiche Bildung und Erziehung genossen hat, wie seine Frau.
Du siehst, worauf es einmal mehr hinausläuft: Es kommt nicht immer darauf an, wer man ist und aus welchem Umfeld man kommt. Es kommt vielmehr darauf an, welchen Platz man in seinem Leben einnimmt und dass man den Mut hat, die Konventionen der bestehenden Gesellschaft zu überwinden. Die Energie der Neuen Zeit unterstützt euch Menschen heute mehr denn je, die Fesseln und Beschränkungen zu sprengen, die euch eure Gesellschaft über Jahrhunderte hinweg auferlegt hat. Den Mut zu diesem Schritt müsst ihr jedoch selber aufbringen. Wir helfen euch dabei!
*** Botschaft der Meisterin „Lady Nada“ , übermittelt durch Ingrid Auer ***