Mittwoch, 11. August 2010

Bleib dir selber treu!



Manchmal habt ihr starke Zweifel wenn es darum geht, ob ihr euch auf eure Gefühle wirklich verlassen könnt oder nicht. Besonders in jenen Situationen, in denen es um Entscheidungen geht, die auch andere betreffen, geratet ihr immer wieder in eine emotionale Schieflage. Denn das Leben – oder anders ausgedrückt – eure Lebensplan, eure Seele – verlangt manchmal von euch Entscheidungen oder eine innere Haltung, die nicht immer angenehme Auswirkungen haben. Weder für euch noch für andere. Ihr wisst schon, was wir meinen: Ihr müsst manchmal Veränderungen vornehmen, die vielleicht den Denkstrukturen oder -mustern eurer Herkunftsfamilie, eurem Umfeld oder eurem gesellschaftlichen Umfeld nicht (mehr) entspricht. Ihr werdet zu „unangenehme Zeitgenossen“, sobald ihr euch für die Klarheit und die Wahrheit entschieden habt.
Einmal mehr spielen sich solche Situationen in Partnerschaften ab, aber natürlich auch im Berufsleben. Es geht nicht darum, dass ihr mit aller Kraft gegen den Strom schwimmt. Es geht darum, dass ihr authentisch bleibt, dass ihr euch selber treu bleibt. Alles andere würdet ihr auf Dauer gar nicht durchdrücken, nicht aushalten können.
Egal, welche Schwierigkeiten im Außen durch euren Veränderungsprozess auf euch zukommen mögen, spürt in euch hinein! Steht euer Herz mit euren Entscheidungen im Einklang? Geht ihr tief in eurem Innersten konform mit der neuen Haltung, die ihr eingenommen habt? Atmet tief durch, sagt „ja“ und bleibt ein wenig in dieser Energie. Fühlt sich die Energie, die Schwingung in euch jetzt gut und positiv an, dann bleibt bei eurer Entscheidung. Habt ihr ein starkes Störgefühl dabei, dann lasst euch Zeit und spürt immer wieder in euch hinein. Dann ist die Zeit für eine Entscheidung oder Kursänderung noch nicht vollends gekommen, dann sind die Belastungen, die die Veränderungen nach sich ziehen, für euch noch zu groß. Oder es ist doch nicht die richtige Entscheidung, die sich im ersten Augenblick für euch so stimmig angefühlt hat.
Ihr werdet immer stärker spüren, dass ihr manchmal eine Art Außenseiterrolle einnehmen werdet. Nicht wirklich, aber es fühlt sich für euch zumindest so an. Je länger ihr in einem Umfeld lebt, in dem noch die Energien der Alten Zeit vorherrschen und hochgehalten werden, desto mehr werdet ihr euch komisch oder eigenartig vorkommen. Ihr werdet euch verunsichert oder schlecht fühlen, möglicherweise werdet ihr auch an euren Gefühlen und an euren Erkenntnissen bzw. Entscheidungen zweifeln.
In solchen Situationen könnt ihr versuchen, in eure innere Mitte zu kommen: Richtet euch nach oben aus, verbindet euch mit der Erde, zentriert euch. Schließt die Augen und atmet ein paar Mal tief ein und aus. Spürt, wer ihr in eurer Seele seid! Nicht das Menschlein, das verletzbar und verwundbar ist, sondern die wunderbare Seele, die ihr seit Anbeginn aller Zeiten seid. Nehmt Kontakt mit eurem Seelenkern auf, mit eurer eigenen inneren Essenz, die mit der Göttlichkeit verbunden ist, die von der Göttlichkeit gespeist und genährt wird. Das SEID IHR, daran richtet ihr euch aus. Daher bezieht ihr eure Authentizität. Das ist jener Kern in euch, der mit dem Höheren Selbst verbunden ist, mit dem ihr immer im Austausch steht. Das ist euer ICH BIN!
*** Botschaft der Engelgruppen „Eloiah“ und „Akabesh“, übermittelt durch Ingrid Auer ***