Montag, 6. Dezember 2010

Hilfe, das vertrag' ich nicht!



Immer mehr von euch Menschen reagieren mit Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel. Und zwar mit Allergien, fließenden Nasen, anschwellenden Schleimhäuten, Verdauungsproblemen usw. Die Tendenz geht dahin, dass ihr deshalb immer mehr eurer Nahrungsmittel vermeidet und sie nicht essen wollt, weil ihr feststellt oder befürchtet, dass sie euch nicht gut tun könnten. Ganze Industriezweige leben inzwischen von dieser Thematik, eine Ernährungswissenschaft nach der anderen schießt aus dem Boden und Diäten und Empfehlungen gibt es ohne Ende. Doch es wird in Wirklichkeit nicht besser. Woran kann das liegen, fragt ihr euch…?

Verändert einmal eure Betrachtungsweise! Bewegt euch aus der Frosch- in die Vogelperspektive und versucht, eure Reaktionen auf bestimmte Nahrungsmittel von einer höheren Ebene aus zu betrachten und zu verstehen. Es geht um Energie, es geht um Schwingungen. Ihr seid Licht, ihr seid Energie, ihr schwingt auf bestimmten Frequenzen. Nahrungsmittel bestehen aus verdichteter Energie, aus Licht, und haben ebenfalls bestimmte Frequenzen. Warum sollte das nicht zusammenpassen, wo doch die Nahrungsmittel innerhalb der Göttlichen Ordnung für euch geschaffen wurden? Und ihr seid doch Teil der Göttlichen Ordnung! Nahrungsunverträglichkeiten – eine Fehlkonstruktion innerhalb der Göttlichen Schöpfung?

Nein, denn einmal mehr sucht ihr das Problem im Außen. „Milch ist schlecht verträglich! Keine Lebewesen außer Menschen ernähren sich über das Säuglingsalter hinaus von Milch!“, hören wir euch sagen. Das ist Ansichtssache, eine typisch menschliche sogar. Das sind eure Glaubenssätze, auf die ihr euch stützt, und die zu eurer Wahrheit werden. Würde diese Aussage generell stimmen, dann müsste sie für alle Menschen gelten. Und vielen Menschen tun Milchprodukte wirklich gut, denn sie sind nahrhaft und sehr wertvoll für den Körper.

Überlegt einmal, dass Nahrungsmittel dafür geschaffen wurden, um euch Menschen als Nahrung zu dienen. Außer einigen Stoffen, die giftig sind (und auch die haben ihre Berechtigung), gibt es NICHTS in der Natur, was schlecht für euch wäre. Es liegt nicht an den Nahrungsmitteln, wenn ihr sie nicht vertragt, es liegt an euch! Nahrungsunverträglichkeiten sind immer ein Zeichen dafür, dass ihr aus eurer göttlichen, idealen Grundschwingung hinausgekippt seid. Sei es durch Stress, durch Ängste, durch Spannungen, durch Mangeldenken, durch Selbstsabotage, durch mangelnde Selbstliebe, durch… Ihr seid es, die die Nahrungsmittel nicht vertragen. Die Nahrungsmittel sind nicht daran schuld, dass ihr sie nicht vertragt!

Wir wollen euch nicht davon überzeugen und euch nicht überreden, dass ihr alles essen müsst. Es ist euer freier Wille und eure Entscheidung, bestimmte Nahrungsmittel zu vermeiden. Genau so wie es eure freie menschliche Entscheidung ist, euch an bestimmten Ernährungswissenschaften zu orientieren. In Wirklichkeit bräuchtet ihr das alles nicht, denn wenn ihr in euch hineinfühlt, was euch gut tut und was nicht, ob ihr kalte oder warme Speisen zu euch nehmen sollt, welche Gewürze und Kräuter euch stärken oder zu welcher Tageszeit ihr am besten essen sollt, … dann wüsstet ihr selber ganz genau, was für euch richtig ist und was nicht.

Aber ihr gebt auch in diesem Bereich die Verantwortung an andere ab, lasst euch von anderen sagen, was für euch gut ist und was nicht, anstatt die Hintergründe und Ursachen eurer Unverträglichkeiten zu erforschen und zu verändern. So gesehen sind die Unverträglichkeiten ein Spiegel eurer selbst, ein Erinnern daran, was ihr auf eurem persönlichen und spirituellen Entwicklungsweg noch erkennen und transformieren dürft. Wir sind in tiefer Liebe mit euch!

*** Botschaft der Engelgruppen „Eloiah“ und „Akabesh“, übermittelt durch Ingrid Auer ***