Donnerstag, 13. Januar 2011

Schulmedizin und alternative Heilung



Ihr Menschen bezeichnet sie als „Integrative Medizin“ und wir freuen uns für euch, dass ein erster Schritt in die Richtung gesetzt wurde, Schulmedizin mit alternativen Heilmethoden zu verknüpfen. Ihr müsst verstehen, dass es in den letzten Jahrhunderten für die Menschheit einen großer Schritt nach vorne und einen unglaublichen Erfolg bedeutet hatte, mit Hilfe der wissenschaftlich ausgerichteten Schulmedizin mehr Menschenleben zu retten als je zuvor. Ihr könnt euch sicherlich gut vorstellen, wie ohnmächtig sich die Menschen einst gefühlt hatten, wenn ihnen liebe Angehörige oder Freunde quasi unter der Hand weggestorben sind und keiner konnte etwas dagegen unternehmen.

Wie so viele andere menschlichen Prozesse auch, hat die Entwicklung der Schulmedizin ihren Lauf genommen. Es gab Erfolge und Misserfolge, es gab Enthusiasmus, Motivation, Bedingungslosigkeit, Hilfsbereitschaft, Aufopferung und Fürsorge – aber genauso gab es Machtkämpfe, Manipulationen und Geschäftemacherei.
In den letzten Jahrzehnten hat die Entwicklung der Schulmedizin eine bedauerliche Wende erfahren. Ihr Fokus lag auf dem Wunsch der Wissenschaftler, die vollkommene Kontrolle über das menschliche Leben zu erlangen. Dieses Streben trieben die Forscher voran, ohne sich auf die spirituelle, geistige Seite eures Lebens zu besinnen. Sie haben alles Leben nur auf die Materie beschränkt.

Gleichzeitig entstand eine starke Gegenbewegung. Altes Wissen wurde wieder hervorgeholt oder aus der geistigen Ebene empfangen und umgesetzt. Die Medizin sah sich mit spirituellen oder zumindest alternativen Heilmethoden konfrontiert. Und begann sie zu bekämpfen. Umgekehrt aber genauso! Vergesst nicht, wie viele Menschen im Laufe der Jahre einen Hass auf die Schulmedizin entwickelt haben.

Worum geht es in Wirklichkeit? Ihr Menschen „funktioniert“ auf mehreren Ebenen. Die höchste ist die spirituelle Ebene, die es auch auf der Zellebene gibt. Eure Zellen existieren nicht nur auf der grobstofflichen Ebene, sondern sie sind auch – besser gesagt: vor allem – feinstofflich ausgerichtet. Ihr habt deshalb mehrere Möglichkeiten, Krankheiten zu begegnen. Manche Menschen brauchen dafür die grobstoffliche und die feinstoffliche Schwingungsebene, also Schulmedizin und alternative Heilmethoden, manch andere brauchen vorwiegend die feinstofflich-spirituelle Ebene für die Transformation ihrer Krankheit. Und manchmal bedarf es auch nur einer schulmedizinischen Behandlung, auch wenn das einige von euch jetzt nicht hören wollen.

Eure Integrative Medizin ist deshalb ein erstes Aufeinandertreffen und Miteinander-Verquicken von klassischer Medizin und alternativen Methoden. Ihr werdet erleben, dass es in diesem Bereich noch viel „Hick-Hack“ geben wird, bis sich diese neue Form der Medizin durchsetzen wird und sich behaupten kann. Und dann seid ihr immer noch weit davon entfernt, beispielsweise Engelenergien von integrativ arbeitenden Medizinern empfohlen oder verschrieben zu bekommen. Doch mit dem Aufkommen der Integrativen Medizin erfolgt gerade ein erster wichtiger Schritt, der von der Geistigen Welt unterstützt und willkommen geheißen wird! In Zeiten der Transformation wird vieles möglich werden, von dem ihr bisher nur geträumt habt. Wir sind immer mit euch!

*** Botschaft von Erzengel Valeoel und Meister Kuthumi, übermittelt durch Ingrid Auer © ***