Sonntag, 31. Januar 2010
Keiner liebt mich!
Wenn du das Gefühl hast: „Keiner liebt mich!“, dann halte inne, lächle, blicke in den nächsten Spiegel und sage: „Aber ich liebe dich, ich mag dich!“ Das kommt dir jetzt ein wenig komisch oder gar überheblich, vielleicht sogar anmaßend oder blasiert vor. Doch bedenke, dass du nicht nur dir selber am nächsten stehst, sondern dass du für dich verantwortlich bist. Auch in Bezug auf Liebe und Selbstliebe.
Es ist ein Ammenmärchen, dass nur eitle und selbstgefällige Menschen sich selber lieben, schätzen, ehren und achten. Wer hat euch das eingeredet? Nun, es gab und gibt Institutionen gesellschaftlicher oder religiöser Natur, die euch seit vielen Jahrhunderten weis machen wollen, dass du als Mensch klein, unscheinbar und unbedeutend bist. Das mag am ersten Blick vielleicht sogar so aussehen, wenn du dir vorstellst, dass es außer dir noch andere Menschen gibt, an die 7 Milliarden. So gesehen bist du nur eine kleine Ameise von vielen, ein Sandkorn im Staub. ABER: Das ist wiederum eure menschliche Sichtweise, auf die es letztendlich gar nicht ankommt. Sei dir bewusst, dass du einen Göttlichen Kern in dir trägst, dass du Gott in dir trägst. Egal, wie dein Gottesbegriff auch aussehen mag, ob du überhaupt an etwas oder jemanden wie Gott glaubst. Aber meinst du wirklich, der Schöpfer, die größte Liebesenergie, die existiert, verankert sich in dir, wärest du ein kleines, unscheinbares Würmchen?
Nein, und nochmals nein. Das ist nur menschliche Sichtweise. Erkenne, wer du wirklich bist! Sei dir bewusst, dass du ein Teil der Göttlichen Existenz und Göttlichen Präsenz bist, die sich einfach einen menschlichen Körper ausgesucht hat, um bestimmte Erfahrungen im Irdischen zu machen. Deshalb: Liebe dich, ehre dich und erkenne, wer du bist. Verstehe jetzt unter diesem Blickwinkel, dass es gar nicht nötig ist darauf zu warten, von jemandem geliebt zu werden. Fange selber damit an. Je mehr du mit dir selber im Reinen bist, je mehr du erkennst, wer du in deiner Seele bist, umso mehr wirst du zu leuchten und zu strahlen beginnen und ganz automatisch jene Menschen anziehen, die mit dir und deiner Energie, mit deiner Schwingung, mit deiner Ausstrahlung in Resonanz gehen. Spätestens dann wirst du nicht nur von dir selbst, sondern auch von anderen geliebt, geehrt und geschätzt, so wie du es dir immer gewünscht hast.
Botschaft der Engelgruppen „Eloiah“ und „Akabesh“, übermittelt durch Ingrid Auer